Von links: Nico Rechtien, Christian Calderone, Helle von Hammerstein, Heinrich Bergfeld, Leonhard Renze, Dirk Koopmeyer und Helmut Brunneke

Beim jährlichen Grünkohlessen der CDU Nortrup am 23. Februar in der Bauernschänke Blome wurde Heinrich Bergfeld vom Vorsitzenden der CDU Nortrup, Leonhard Renze und Christian Calderone, MdL, für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Christian Calderone dankte Heinrich Bergfeld für seine langjährige aktive Mitgliedschaft im Vorstand der CDU Nortrup. So war er von 1994-2008 Vorsitzender der CDU Nortrup und gestaltete die Politik in der Gemeinde maßgeblich mit. Bergfeld bedankte sich für die Ehrung und versicherte, dass er sich noch lange an der Politik in der Gemeinde Nortrup beteiligen möchte.

Neben der Ehrung wurden die 50 Gäste durch Berichte des Fraktionsvorsitzenden Reiner Hülefeld, den Vorsitzenden der CDU Artland, Dirk Koopmeyer, und Christian Calderone über die aktuelle Politk im Artland und dem Landtag informiert. Ebenfalls konnten die anwesenden Gäste ihr Wissen zur anstehenden Europawahl am 26.05.2019 in einem kleinen Quiz unter Beweis stellen und sich auf den kommenden Wahlkampf einstimmen.