Corona-bedingt verschobene Jahreshauptversammlung nachgeholt

Im Vordergrund von links Jürgen Holterhus und Nico Rechtien und im Hintergrund die Vorstands- und anwesende Ratsmitglieder der CDU Nortrup (von links Birgit Hölker, Reiner Hülefeld, Jan Rechtien, Norbert Krull, Helmut Brunneke, Leonhard Renze)

Wie viele andere Vereine und Verbände musste auch die CDU Nortrup ihre für März geplante Jahreshauptversammlung aufgrund der Corona-Einschränkungen verschieben. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften konnte die Versammlung am 22.09.2020 nachgeholt werden, berichtet Nico Rechtien Vorsitzender der CDU Nortrup.

Neben den alljährlich anstehenden Tagesordnungspunkten wie beispielsweise dem Bericht des Schatzmeisters und der Entlastung des Vorstandes stimmten die anwesenden Mitglieder über den diesjährigen Gewinner des CDU Nortrup Preises ab, welcher im Herbst verkündet wird.

Dirk Tykfer, 2. Vorsitzender des Fördervereins Nortruper Freibad, berichtete als Gastredner über den aktuellen Fortschritt der Sanierung des Nortruper Freibades. Hierbei ging es neben der Zeitplanung um vom Förderverein geplante Zusatzausstattungen des neuen Schwimmbeckens. Die CDU Nortrup bedankte sich für den Einsatz des Fördervereins und versicherte jede mögliche Unterstützung.

Auch der potenzielle Samtgemeindebürgermeisterkandidat der CDU Artland, Jürgen Holterhus, nutzte den Abend, um sich persönlich bei der CDU Nortrup vorzustellen. Bei einem offenen Austausch konnten Fragen der Nortruper CDU Mitglieder geklärt werden. Die Versammlung ist sich einig, dass mit Jürgen Holterhus nicht nur ein sehr motivierter und engagierter, sondern auch für das Artland zukunftsfähiger Kandidat für den Samtgemeindebürgermeisterposten gefunden werden konnte.