1

THOMAS HARTSCH

Fleischermeister und Dipl. Ingenieur

Motivation:
Ich möchte die gemeinschaftliche politische Arbeit in und für Nortrup stärken und fördern!

2

NICO RECHTIEN

Maschinenbauingenieur

Motivation:
Nortrup ist meine Heimat. Ohne jeglichen Zweifel bin ich nach meiner auswärtigen Ausbildung zurückgekehrt und fühle mich hier einfach zuhause. Ich möchte dazu beitragen, dass junge Menschen und Familien Nortrup ebenfalls als ihre Heimat beschreiben und sich gerne hier verwurzeln.

3

MATTHIAS ESCHER

Wirtschaftsinformatiker

Motivation:
Um etwas zu bewegen, muss man sich einbringen.
Als junges Mitglied im Samtgemeinderat ist mir besonders wichtig, dass auch die Kinder- und Jugendarbeit im Fokus der Ratsarbeit steht.
Vor einigen Jahren habe ich dafür das Jugendparlament ins Leben gerufen. Nun wird es Zeit den nächsten Schritt zu gehen!

4

ANNA HEUER

Justizfachwirtin

Motivation:
Ich setze mich, als Mitglied des Gemeinderats, für eine stetige Weiterentwicklung unseres schönen Dorfes ein.
Gemeinschaftlich mit allen Ratsmitgliedern möchte ich die Interessen aller Bürger*innen verfolgen, das Angebot für Familien fördern, bezahlbaren Wohnraum schaffen und die Infrastruktur ausbauen.

5

MATTHIAS KRONLAGE

Industriekaufmann

Motivation:
Ich möchte Nortrup in den nächsten Jahren mit neuen Ideen weiterentwickeln und fit für die Zukunft machen.
Das ganze nicht hinter verschlossenen Türen sondern im Dialog mit allen Nortrupern und Nortruperinnen.

6

SABRINA BUSE

Wirtschaftsingeneurin

Motivation:
Politik aktiv gestalten und gemeinschaftlich an der Entwicklung unseres Dorfes mitwirken – das ist meine Motivation für die Arbeit im Gemeinderat.
Als junge Mutter liegen mir Themen wie Familie, Chancengleichheit und Nachhaltigkeit besonders am Herzen.

7

HARALD SCHULZE

Landwirt

Motivation:
Mein Motto lautet: „wenn DU nicht mit entscheidest, entscheiden andere“.
Ich bin Mitglied im Gemeinderat, weil ich das Dorfleben aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen möchte.

8

NORBERT KRULL

Kaufm. Angestellter

Motivation:
Bürgernah, Kritisch, Erfahren, Verantwortungsbewusst, Kompetent