1

THOMAS HARTSCH

63 Jahre
Fleischermeister und Dipl. Ingenieur

Motivation:
Ich möchte die gemeinschaftliche politische Arbeit in und für Nortrup stärken und fördern!

2

NICO RECHTIEN

26 Jahre
Maschinenbauingenieur

Motivation:
Nortrup ist meine Heimat. Ohne jeglichen Zweifel bin ich nach meiner auswärtigen Ausbildung zurückgekehrt und fühle mich hier einfach zuhause. Ich möchte dazu beitragen, dass junge Menschen und Familien Nortrup ebenfalls als ihre Heimat beschreiben und sich gerne hier verwurzeln.

3

HELLE VON HAMMERSTEIN

44 Jahre
Ärztin

Motivation:
Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt.

4

ANNA HEUER

35 Jahre
Justizfachwirtin

Motivation:
Ich kandidiere, da ich mich für eine stetige Weiterentwicklung unseres schönen Dorfes einsetzen möchte.
Gemeinschaftlich mit allen Ratsmitgliedern möchte ich die Interessen aller Bürger*innen verfolgen, das Angebot für Familien fördern, bezahlbaren Wohnraum schaffen und die Infrastruktur ausbauen.

5

MATTHIAS KRONLAGE

46 Jahre
Industriekaufmann

Motivation:
Ich möchte Nortrup in den nächsten Jahren mit neuen Ideen weiterentwickeln und fit für die Zukunft machen.
Das ganze nicht hinter verschlossenen Türen sondern im Dialog mit allen Nortrupern und Nortruperinnen.

6

SABRINA BUSE

33 Jahre
Wirtschaftsingeneurin

Motivation:
Politik aktiv gestalten und gemeinschaftlich an der Entwicklung unseres Dorfes mitwirken – das ist meine Motivation für die Arbeit im Gemeinderat.
Als junge Mutter liegen mir Themen wie Familie, Chancengleichheit und Nachhaltigkeit besonders am Herzen.

7

HARALD SCHULZE

38 Jahre
Landwirt

Motivation:
Mein Motto lautet: „wenn DU nicht mit entscheidest, entscheiden andere“.
Ich kandidiere für den Gemeinderat, weil ich das Dorfleben aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen möchte.

8

MATTHIAS ESCHER

25 Jahre
Wirtschaftsinformatiker

Motivation:
Um etwas zu bewegen, muss man sich einbringen.
Als junger Kandidat ist mir besonders wichtig, dass auch die Kinder- und Jugendarbeit im Fokus der Ratsarbeit steht.
Vor drei Jahren habe ich dafür das Jugendparlament ins Leben gerufen. Nun wird es Zeit den nächsten Schritt zu gehen!

9

NORBERT KRULL

56 Jahre
Kaufm. Angestellter

Motivation:
Bürgernah, Kritisch, Erfahren, Verantwortungsbewusst, Kompetent