CDU-Fraktion im Samtgemeinderat beantragt Verdoppelung der Finanzmittel im Jahr 2017

Die CDU-Fraktion hat sich im Rahmen ihrer Beratung des Haushaltes der Samtgemeinde Artland intensiv mit der Situation der Grundschule Nortrup auseinandergesetzt und beantragt  die von der Samtgemeindeverwaltung eingeplanten Mittel in Höhe von 125.000 Euro auf 250.000 Euro zu verdoppeln.

Wie der Fraktionsvorsitzende Dirk Kopmeyer betont, war man sich einig, dass in den Standort weiter investiert werden soll, um gute Voraussetzungen für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen. „An erster Stelle steht optimale Bedingungen für den Unterricht zu schaffen“, so Dirk Kopmeyer. Man wolle aber auch die Ertüchtigung der angrenzenden Mehrzweckhalle in den Blick nehmen, da diese eine wichtige Einrichtung für die Nortruper Verbände und Vereine sei und nicht nur von der Schule genutzt werde. Die vielfältige Nutzung der Halle wurde in der Diskussion von Bernd Kettmann, Norbert Krull und Reiner Hülefeld verdeutlicht. „Wir dürfen auf Sicht auch die energetische Sanierung nicht außer Acht lassen, zunächst müssen aber die notwendigen Unterrichtsräume geschaffen werden und die Mehrzweckhalle wieder voll nutzbar werden“, so Reiner Hülefeld abschließend.